Traumfrau / Traummann


Image

Du suchst auch deine Traumfrau oder deinen Traummann?

Die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft der Liebe sind eindeutig: unseren Traumpartner haben wir gefunden, wenn wir uns in unserer Beziehung emotional Zuhause fühlen, wenn wir wissen, der andere ist für uns da, wenn wir ihn brauchen, wir können uns auf ihn verlassen, er oder sie ist uns zugewandt und empathisch, und wir wissen, wie wir Verbundenheit wieder herstellen, wenn wir sie einmal verloren haben.

Das bedeutet: Auch Traum-Paare haben mal Streit, und verletzen sich, ohne es zu wollen, das gehört zum Menschsein einfach dazu. Aber Traum-Paare wissen, wie sie sich auffangen und vergeben. Und sie geben sich gegenseitig das sichere Gefühl: Du bist meine Nummer 1 - egal, was passiert!

Aussehen, Interessen, Bildungsstand usw. werden in Partnerbörsen hoch gehandelt, sind aber aus Sicht der Bindungsforschung eindeutig zweitrangig