A.R.E.


A.R.E. heißt das so viel wie: Ansprechbarkeit, Responsivität, emotionales Engagement. Das ist das, was wir wirklich in einer Liebesbeziehung voneinander brauchen! A.R.E. ist der Schlüssel zu dauerhafter Liebe.

  • Ansprechbarkeit - Kann ich dich erreichen?
  • Responsivität - Kann ich mich darauf verlassen, dass du auf mich eingehen wirst?
  • Engagement - Kann ich mir sicher sein, dass du mir Wertschätzung entgegenbringen und mir nahe bleiben wirst?

Aus dem Englischen, nach Dr. Sue Johnson, die Abkürzung für: accessible, responsive & engaged.

Wenn uns etwas auf dem Herzen liegt, brauchen wir das Gefühl, wir können uns immer an unseren Partner damit wenden.

  1. Er / sie wird auf uns eingehen, ist empathisch,
  2. und die Beziehung ist ihm / ihr wichtig,
  3. so dass wir uns begegnen und sich etwas verändern kann,
  4. damit es uns beiden besser geht.
  5. Wir brauchen viele LOVE-Gespräche.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die wichtigste Frage in einer Liebesbeziehung lautet also:
„ARE you there for me?“
„Bist du für mich da,
wenn ich dich brauche?“
Wie sicher gebunden seid ihr?

Hat dir der Beitrag gefallen?